Gedankensplitter - Einblick in Gedanken anderer
Ideen und Gedanken, die auch Ihr Leben bereichern
Customer Journey Map, ein Hilfsmittel bei der Produktentwicklung.
Nehmen Sie sich die Mühe diese «Reise» zu tun. Es lohnt sich.
Roland Kämpf, April 2022
Produkte entstehen nicht im Sitzungszimmer
Rückbesinnung und Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse.
Roland Kämpf, März 2022
Es ist Mittwoch, 9:00 Uhr irgendwo im Mittelland bei einem KMU im Sitzungszimmer.
«Erfolgreiche Entwicklungen werden im klaren Wissen realisiert, dass sie dem Kunden dabei helfen Fortschritte zu erzielen bei der Bewältigung seiner Aufgaben»
Roland Kämpf, April 2022
Die Entwicklung eines perfekten Ladenhüters.
Was ist schiefgelaufen, wenn ein vermeintlich «grossartiges» Produkt beim Kunden nicht ankommt?
Roland Kämpf, Mai 2022
Neugierig über den Wolken.
Sind Sie noch neugierig?
Roland Kämpf, Februar 2023
Über Ampelsysteme und Wassermelonen im Projektmanagement
Als einfache, visuelle Methode eines Statusberichts hat sich im Projektmanagement das Ampelsystem bewährt – über Farben, Spielregeln, Wassermelonen und grosse Egos.
Roland Kämpf, April 2023
Gestern noch Fachkraft, heute plötzlich Chef
Vier Tipps für Nachwuchs-Führungskräfte
Roland Kämpf, Mai 2023
Risiken und Nebenwirkungen einer Reorganisation
Teil 1: Kommunikation, Timing
Roland Kämpf, Juli 2023
Wann machen Führungsworkshops bessere Führungskräfte?
Roland Kämpf, Juni 2023