Nutzerorientierte Produktentwicklung
Thema
Den Kunden mit seinen Aufgaben ins Zentrum stellen bei der Produktentwicklung. Verstehen, was der Kunde (Nutzer) wirklich benötigt.
Nutzen
Die Entwickler haben häufig nur das Produkt im Kopf. Sie sind so stark damit beschäftigt, da und dort konstruktive Anpassungen vorzunehmen. Das führt über die Jahre zu einem Flickwerk.
Bei all diesen Produktverbesserungen geht oft vergessen, dass unser Kunde eine Aufgabe zu lösen hat und dafür ein geeignetes Produkt sucht. Diese Aufgabe kann sich über die Jahre verändern.
Deswegen ist es wichtig sich immer wieder mit dieser Aufgabe auseinander zu setzen, und zwar vor Ort mitten im Geschehen.
Zielgruppe
Konstrukteure und Produktentwickler und alle, die den Kundennutzen im Fokus haben.
Lerninhalte
Impulse zum besseren Verständnis des Kundennutzens.
Dauer
Haltags-Workshop, 3 Stunden (inkl. Kaffeepause).
Termin
Nach Vereinbarung.
Ort/Teilnehmerzahl
In Ihren Räumlichkeiten.
Gruppen von 3 bis max. 6 Personen sind ideal.
Kosten
Auf Anfrage.
Aufbaumodul
Vertiefung der einzelnen Methoden mit Praxisanwendung nach Ihren Wünschen.